Unterwegs

Die schönsten FKK Campingplätze Europas

Es gibt in Europa unzählige wunderschöne Campingplätze, auf welchen man sich, so wie einst Adam und Eva, fallen lassen kann. Denn auch sie wussten schon damals, dass man sonnenreiche Tage am besten ohne lästige Hüllen genießen kann.

fkk camping

So kann man sicher sein, dass eine Sonne dich auch überall erreicht. Es gibt sicher nichts Schöneres als nackt im Meer oder im Pool zu schwimmen. Im Gegensatz zu “normalen” Campingplätze, wie z.B. ein Campingplatz am Gardasee haben sogar zahlreiche Studien bewiesen, dass die sogenannte Freikörperkultur auch für unsere Gesundheit sehr wichtig ist: Hier wird nicht nur die Abwehrkraft gestärkt, sondern auch die Durchblutung wird durch den Wechsel von kühlem Nass und heißem Sonnenbad angeregt. Die Sonnenstrahlen öffnen unsere Hautporen und so können diverse Keime und Schmutzablagerungen abgespült werden.

Unsere Top 10 FFK Campingplätze stellen wir Ihnen in unserem Beitrag vor. Um einen Überblick über die FKK Strände und Anlagen in ganz Europa zu erhalten, eignet sich dieser Reiseführer:

Advertisement

Schneller Überblick über die besten FKK Campingplätze

  1. Ferienpark Naturisten im Dreländereck
  2. Terrassen-FKK-Campingplatz Pesentheim in Kärnten
  3. Camping Valalta
  4. Recreatiepark Elsendorp
  5. Campingplatz Riva Bella
  6. FKK-Ferienanlage „Pizzo Greco“
  7. FKK Campingplatz Baldarin
  8. FKK-Feriendorf “Euronat”
  9. Flevo Natuur Naturistencamp
  10. Camping- und Ferienpark Wulfener Hals

1.) Erholung im Ferienpark der Naturisten im Dreiländereck:

massage fkkAn der deutsch-französischen-schweizerischen Grenze, im sogenannten Dreiländereck, befindet einer der größten Freikörperkulturparks Deutschlands. In der Anlage finden Naturisten einen Naturbadesee mit angrenzendem Sandstrand. Des Weiteren findet man ein großes Angebot an diversen Wellnessanwendungen. Der Freikörperkulturpark bietet aber auch Massageeinrichtungen, Friseur mit Nagelstudio sowie ein Bistro für den Hunger. Zudem sorgt ein viel versprechendes Programm für die Unterhaltung der Kinder: Wasserspielplatz, Minizoo und ein Kinderclub sorgen in der Ferienzeit für die Unterhaltung der Kleinen und die Eltern können in dieser Zeit per Fahrrad die nähere Umgebung erkunden. Übrigens, wenn Sie mit Fahrrädern campen und noch Informationen zu Fahrradträgern benötigen, haben wir auch noch ein paar Tipps für Sie.


2.) Terrassen-FKK-Campingplatz Pesentheim in Kärnten

fkk campingDieser Campingplatz befindet sich in einem terrassenartig angelegtem Gelände welches sich oberhalb der Bundesstraße befindet. Hier hat man einen weiten Blick über den herrlichen Millstätter See. Ein Tunnel verbindet das Gelände mit dem Strandbad an dessen Ufer sich ein sandiger Kiesstrand mit einer angrenzenden Liegewiese befindet. Leider ist hier die Freiheit eingeschränkt, da nur auf einem Teil des Platzes Textilfreiheit vorgesehen ist. Die Anlage ist 5 ha groß und Platz für 150 Urlauber sowie einer Mietunterkunft und 30 Plätze für Dauercamper. Ein großer Kinderspielplatz sorgt dafür, dass sich die Kinder richtig austoben können. Auf diesem Campingplatz sind nicht nur Zweibeiner herzlichst willkommen, sondern auch die Vierbeiner werden liebevoll aufgenommen.
Möchte man Zweisamkeit genießen, so bietet der Millstätter See ein ganz besonderes Urlaubsfeeling an. Im sogenannten Biwak, welcher für FKK-Urlauber errichtet worden ist, kann man Zweisamkeit und Privatsphäre herrlich genießen.

Kaiser-Franz-Josef-Straße 334
9872 Millstatt am See


3.) Camping Valalta:

volleyball fkkDer Campingplatz Valalta befindet sich in Rovinj, Kroatien und verfügt über eine Fläche von annähernd 100 ha. Dieser FKK-Campingplatz verfügt über 1106 Stellplätze wobei 952 Plätze parzelliert sind. Aber nicht nur Caravans oder Zelte befinden sich hier, sondern auch 636 Mietunterkünfte. Ein direkter Zugang zum Wasser sorgt dafür, dass Nudisten ungehindert ins kühle Nass gelangen können. Es finden sich auch zahlreiche Badeplattformen sowie eine extra für Kinder errichtete Bucht, welche eine aufblasbare Spiellandschaft und ein paar Liegewiesen mit Wasserzugang vorweist. Der komplette Strand ist ausschließlich für die Fangemeinde FKK reserviert. Golf, Volleyball, Tennis, Bootfahrten, Fitnessraum und Outdoor-Fitnessangeboten sind ein Garant für eine unbeschwerte Zeit. Die gesamte Anlage verfügt über einen WLAN-Empfang. Hunde sind hier nicht willkommen.

Cesta Za Valalta Lim 7
52210 Rovinj
Kroatien


vollleyball niederlande4.) Naturistisch Recreatiepark Elsendorp in den Niederlanden.

Dieser FKK-Campingplatz ist sehr familienfreundlich ausgelegt mit zahlreichen Spiel-, Bade- und Plantschmöglichkeiten .
Für Große und kleine Nackt-Camper gibt es neben einem 300 m langen und 15 m breiten Sandstrand, welcher am Badesee liegt, auch die Möglichkeit sich entweder in einem Hallenbad oder beim Tennis, Volleyball oder Golf einmal richtig auszutoben. Dieser Campingplatz, welcher teilweise von Mischwald umgeben ist, bietet auf dem Wiesenstück Privatsphäre, welche durch Hecken abgedeckt sind.

Den Heikop 18
5424 SW Elsendorp
Nordbrabant – Limburg, Niederlande


5.) Campingplatz Riva Bella

campingDieser Naturistencampingplatz befindet sich auf der Insel Korsika im Süden Frankreichs, in der Nähe der Ortschaft Aleria. Er ist ca. 70.000 qm groß und schließt an den FKK-Strand an. Hier kann man fabelhaft nackt campen bzw. auch nackt Zelten und nebenbei in aller Ruhe und in Harmonie den Blick auf das Meer oder auf die Berge schweifen lassen.
Besitzt man keinen Camper so hat man auch hier die Möglichkeit sich ein möbliertes Zelt zu mieten um in den Genuss von nackt Zelten zu kommen. Diese Zelte sind komplett mit allen praktischen Utensilien ausgestattet.

Domaine Riva Bella Naturiste
Route de Riva Bella
20270 – ALERIA
Haute-Corse – FRANCE
+33 (0)4 95 38 81 10 – +33 (0)4 95 38 86 06
riva-bella@orange.fr


6.) FKK-Ferienanlage „Pizzo Greco“ in Kalabrien, Italien

Diese FKK-Anlage „Pizzo Greco“ ist der einzige FKK-Campingplatz Italiens, welcher sich direkt am Meer befindet. Die rund 9 Hektar große Anlage liegt zwischen einem rosafarbenen Sandstrand und zwischen Gewürzsträuchern. Unterhalb der Anlage befindet sich ein rosafarbener Sandstrand, welcher einem zum Nacktbaden einlädt. Das FKK Camping bzw. dieser Campingplatz befindet sich im Herzen Kalabriens mit herrlichen Ausflugsmöglichkeiten

Località Fratte Vecchie,
88841 Isola di Capo Rizzuto KR, Italien
Telefon: +39 0962 791771

View this post on Instagram

#valisgoodvibeschallenge heute tag 6 mit dem thema #natur hier 3 wunderschöne bilder von meinem ferienort seit ich ein kleines baby war sind ich und meine grosseltern hier nach #calabrien auf den campingplatz #pizzogreco ein fkk camping ich liiiiiiebte das war nur leider mit 19 jahren das letzte mal da..weil leider unser wohnwagen verkauft wurde da mein nonno gestorben ist..mein ziiiel war immer diesen zu kaufen und mit meiner familie das weiter zu machen jeden sommer dort in die ferien zu gehn aber leider kommt immer alles anders als man denkt… @valichouchou #mare#meer#natur#strand#mylife#traumhaft#calabrien#calabria#pizzogreco#isoladicaporizzuto#fkk#ferien#familylife#italia#valisgoodvibeschallenge#mommyblogger#momlife

A post shared by 𝑀𝒶𝓂𝓂𝒶𝒶𝓁𝑒. 𝟤𝟦 (@mammaale_calabria) on


7.) FKK Campingplatz Baldarin

steineichenwaldAn der südlichsten Küstenspitze der Insel Cres befindet sich der Campingplatz Baldarin.
Nackt im Wohnmobil kann man hier fernab des Alltags die Ruhe genießen und den Stress vergessen. Er befindet sich außerhalb der Stadt und ist bei den Kennern der Freikörperkultur sehr beliebt. Der Grund dafür ist, dass dieser Platz nicht nur vom kristallklaren adriatischen Meer umgeben ist, sondern er bietet auch eine Oase der Ruhe inmitten eines mediterranen Steineichenwaldes. Auf diesem Campinglatz und FKK Zeltplatz wird das Nackt Campen zu einem lustvollen Erlebnis, da er für Entspannung und Ruhe sorgt

Bokinić 66, 51554, Nerezine, Kroatien
Telefon: +385 51 235 680


8.) FKK-Feriendorf “Euronat” in Aquitaine in Frankreich:

Die Besucher, die hier FKK Campen und FKK Zelten, werden den direkten Zugang zu den zwei beachten Stränden der Atlantikküste genießen. Der auf 335 Hektar ausgedehnte Kiefernwald bietet einen natürlichen Sichtschutz. In diesem Feriendorf kann man sich sowohl sportlich, musikalisch, künstlerisch als auch handwerklich betätigen. Für Entspannung sorgen unter anderem Hallenbäder und beheizte FKK-Freibäder. Dieser Ort ist ein perfekter Platz um sich zu erholen und sich auszuspannen. Hier hat man den Eindruck, als würde die Zeit etwas langsamer an einem vorbeigehen.

Euronat
33590 Grayan-et-l’Hôpital
Frankreich
07026 7963
0172 8749819


9.) Flevo Natuur Naturistencamp in Holland:

Diese 35.000 qm große Anlage ist eingebettet in einer wunderschönen Wiesen- und Waldnatur. Es ist einer best ausgestatteten FKK-Campingplätze und FKK Zeltplätze der Niederlande und bietet zahlreiche Schwimm- und Freizeitmöglichkeiten. Aber nicht nur das macht die Ferienanlage aus, sondern auch die hervorragende Infrastruktur trägt einen großen Teil dazu bei, dass sie sehr beliebt ist. Hier spürt man direkt eine familiäre Atmosphäre unter all den Campern.

Wielseweg 3
3896 LA Zeewolde
+31 (0) 36 – 522 8880
info@flevonatuur.nl


10.) Camping- und Ferienpark Wulfener Hals

Dieser quirliger FKK Camping Platz und FKK Zeltplatz mit seinen breit gefächertem Freizeitangebot liegt direkt am Wulfener Hals. Dieser toller Campingplatz ist ein Traum für jedes Kind, da es hier viele Spielplätze gibt. So können die Kinder, fernab des Straßenlärms die Ruhe der Natur in Form von Ponyreiten, Bogenschießen und Kinderanimation genießen. Die schönen Strände und die Surfschule sorgen auch dafür, dass das Planschvergnügen nicht zu kurz kommt.

Wulfener Hals Weg 100
23769 Wulfen
Schleswig-Holstein, Deutschland

 

Quellen:

Pincamp by ADAC

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Interessante Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch Interessant

Close
Close